Artikelbild
© LPD Wien
Dienstag, 1. Oktober 2019

Aufnahmetag bei der Kinderpolizei

Am Samstag den 28. September 2019 gab es wieder einen großen Kinderpolizei Aufnahmetag im Verkehrsgarten Prater.

Trotz des schlechten regnerischen Wetters, kamen einige interessierte Besucherinnen und Besucher in den Verkehrsgarten.
Denn nicht nur die Kinderpolizei war vor Ort.

Die Jugendfeuerwehr war an diesem Tag mit dabei und präsentierte eines ihrer Fahrzeuge. Zusätzlich durften sich die Jüngsten mit dem Löschschlauch vertraut machen.
Der ÖAMTC hatte neben einer Menge Tipps und Informationen auch einen Motorrad-Simulator mit dabei.
Weiterer Programmpunkt waren die Johanniter, die den Kindern Erste Hilfe näher brachten, um diesen schon früh genug dieses wichtige Thema vertraut zu machen.

Bei der Kinderpolizei warteten auf die frisch gebackenen Kinderpolizistinnen und Kinderpolizisten nicht nur die Dienstausweise, sondern auch eine Menge Goodies.

Nächste Aufnahmetermine bei der Kinderpolizei:
Aufnahmetag im Verkehrsgarten Prater
19. Oktober 2019, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres