Artikelbild
© Polizei OÖ
Montag, 14. Oktober 2019

Die Kinderpolizei in der VS Bad Leonfelden

Das Team der Kinderpolizei war am 27. September 2019 zu Gast in der VS Bad Leonfelden.

Anika: Am Freitag war die Polizei bei uns in der Schule. Wir haben viel gelernt. Es war lustig und spannend. Die Polizei hatte auch Barney mit – das ist ein Polizeihund, ein schwarzer deutscher Schäferhund. Er war sehr gut trainiert und gehorchte seinem Hundeführer brav. Der Vormittag war echt interessant.

David: Am Freitag kam die Kinderpolizei zu uns in die Schule. Es gab verschiedene Stationen. Bei einer Station durften wir einen Polizeihund und seinem Hundeführer zusehen, wie sie gespielt haben. Polizeihunde erschnüffeln Bomben und Dynamit.
Polizisten brauchen auch eine Laserpistole um zu wissen wie schnell ein Auto fährt. Als wir an der Reihe waren mit dem Messgerät, kam ein Auto viel zu schnell vorbei. Der Autofahrer bekam dann eine Strafe.
Am besten fand ich den Polizeihund. Es hat mir sehr gefallen!

Amalia: Am Freitag war die Polizei bei uns. Die Polizisten haben uns gezeigt, was man als Polizist alles macht. Zuerst haben sie uns ihre Uniform vorgeführt. Sie zeigten uns auch, was sie alles am Gürtel tragen müssen: Taschenlampe, Pfefferspray, Handschuhe, Handschellen und ein Magazin. Das alles ist ziemlich schwer!
Gut gefallen hat mir der Deutsche Schäferhund, der ziemlich viele Tricks konnte.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres