Sofort zur Stelle, wenn es kracht

Verkehrsunfall

Die Polizisten sind mit Blaulicht und Sirene zum Unfallort gefahren. Zwei Autofahrer sind mit ihren Autos zusammengestoßen. Ein Mann blutet leicht am Kopf. Einer der Polizisten ruft sofort über Funk die Rettung, der andere Polizist sichert die Unfallstelle ab.
„Wer hat etwas gesehen?“ Die Polizisten schreiben alles auf. Plötzlich erschrickt Mario. Er sieht seinen Schulfreund Max in einem Unfallauto sitzen. Zum Glück ist ihm nichts passiert, da er angegurtet war. Die Rettung hilft dem verletzten Autofahrer und bringt ihn ins Krankenhaus.
In der Zwischenzeit vermessen und fotografieren die Polizisten die Unfallstelle. Später in der Polizeidienststelle schreiben die Polizisten darüber einen Bericht.

Blaulicht und Folgetonhorn bedeutet: Es gibt einen dringenden Polizeieinsatz; also Weg frei, damit die Polizei rasch helfen kann.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres