Artikelbild
© Polizei Salzburg
Freitag, 9. September 2022

Ferienbetreuung in Tamsweg

Bald sind die Ferien im Land Salzburg vorbei und der Schulalltag beginnt wieder. Zwei Gruppen von Schülern und Schulanfängern der Ferienbetreuung in Tamsweg durften aber noch einen spannenden Vormittag bei der Polizeiinspektion Tamsweg verbringen.

Dort bekamen einen Einblick in den Polizeidienst. Es wurde einiges ausprobiert und die Schüler machten sich super als Kinderpolizisten – egal ob beim Messen der Geschwindigkeit oder beim Sichern der Fingerabdrücke. Neben einer Führung durch die Dienststelle und der Besichtigung der Einsatzmittel und Einsatzfahrzeuge beantworteten die Polizistinnen und Polizisten allerhand Fragen und auch die Kinder durften ihr Polizei-Wissen bei einem kleinen Quiz unter Beweis stellen. Die Polizei Tamsweg bedankt sich für den Besuch. Demnächst dürfen sie die Kinder dann im Rahmen der Verkehrserziehung wieder in der Schule besuchen.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres