Artikelbild
© Polizei Salzburg
Dienstag, 2. August 2022

Familienfest in St. Andrä

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit, und das beliebte Nivea Familienfest konnte am 17. Juli bei schönstem Wetter am Sportplatz in St. Andrä im Lungau stattfinden.

Neben Bewegungsstationen und anderen Aktivitäten, die es für die Kinder zu entdecken gab, stellten sich auch einige Einsatzorganisationen vor. Die Polizei war mit einem Kinderpolizei-Zelt vor Ort und es gab auch eine Vorführung mit einem Polizeihund. Michael Zehner und Sarah Schwarz von der Polizeiinspektion Tamsweg stellten sich den zahlreichen Fragen der großen und kleinen Besucher und vermittelten einen Einblick in ihre vielseitige und spannende Arbeit. Für die Kinder gab es im Rahmen der Kinderpolizei die Möglichkeit, den Polizeibären Tommie kennenzulernen, Bilder auszumalen, die Einsatzmittel und Einsatzfahrzeuge zu besichtigen und ihr Wissen über die Polizei unter Beweis zu stellen. Eine Besonderheit im Programm war die Vorführung von Polizeihundeführer Herbert Holzer mit seinem belgischen Schäferhund Nanuk. Die präzise Zusammenarbeit zwischen Hundeführer und Polizeihund sorgte bei den Zuschauern für Begeisterung.

Zurück zur Übersicht
© 2014 Bundesministerium für Inneres